Möhnesee Triathlon am 10.07.10

Strecke: 0,5km Schwimmen - 20km Rad - 5km Laufen
Besondere Merkmale: bergige Radstrecke durch den Arnsberger Wald; starke Hitze

Für Fotos bitte hier klicken

Endlich, mein erster Triathlon dieses Jahres! Diesmal sollte mir mal nichts dazwischenkommen. Trotz des sußerheißen Wetters bei gefühlten 40 Grad lief es ganz okay. Beim Schwimmen kam ich allerdings nicht richtig dazu vernünftig meinen Weg zu kraulen, da so viele Leute auf einmal um einen waren, dass ich nichtmal richtig überholen konnte. Da mich das so sehr gestört hatte musste ich öfter mal zwischendurch aufs Brustschwimmen wechseln.

Die Radrunde mit 3 Anstiegen war mir ja schon bekannt. Hier wurde ich von einigen bergauf überholt, wovon ich dann aber einige bergrunter wieder einholen konnte (ja runter bin ich dann schnell *g*)

Der anstrengendste Part war diesmal das Laufen in der Sonne. Ich habe noch nie soviele Starter auf der Strecke gehen sehen, da sie nicht mehr konnten. Ich hab es geschafft langsam und mit gefühlten trippelschritten ans Ziel zu kommen. Kurzzeitig wurde ich sogar mal für die erste Frau der olympischen Distanz gehalten, da mich das FÜhrungsfahrrad überholt hatte, die erste Frau abca. ne halbe Minute hinter mir blieb. Von entgegenkommenden Läufern wurde mir demnach zugejubelt "Super, erste Frau, weiter so!" ;-) War ganz witzig, könnte man sich dran gewöhnen!

Meine Zielzeit ist zwar um anderthalb Minuten langsamer gewesen als bei meinem ersten Möhnetriathlon vor zwei Jahren, aber die Platzierung um 3 Plätze besser geworden, was aber auch an der Hitze lag, da waren alle langsamer. Genaue Ergebnisse in der Hall of Fame.

11.7.10 12:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Wer, was, warum?

Über mich
Kontakt

Training

Blog
Training 2011
Archiv
Stand der Dinge

Wettkampf

Berichte
Fotoalben
Hall of Fame
Termine

Info

Triathlon
Swim
Bike
Run

Dies & das

Gästebuch
Zitate
Checkliste
Links









































































Gratis bloggen bei
myblog.de